Schwanberglauf

33. Schwanberglauf -- 14. Juli 2017

Rundum schön!


Über eintausend Startnummern durften wir für die begeisterten Schwanbergläufer vorbereiten. Und als der kurze Gewitterschauer durch war, konnte die Schirmherrin, Landrätin Tamara Bischof, die Läuferschar bei idealem Laufwetter auf die 10,4 km lange Strecke schicken. Die Bodenfeuchte, insbesondere am Hötte-Hött machte Rekordzeiten schwierig, was die Siegerzeiten aber nicht schmälern soll.
 
Bei den Herren überquerte Patrick vor seinem Bruder Dominik Karl (beide TV Ochsenfurt) in 36:50 Minuten die Zielmatte. Den dritten Podestplatz erreichte der letztjährige Sieger Philipp Zabel (Reitclub am Schwanberg).
 
Einsame Spitze bei den Damen war Alma Goller von der LG Karlstadt-Gambach-Lohr. 43:53 Minuten benötigte sie vom Rödelseer Tor Iphofen zum Schloßpark Castell. Zweite und Dritte wurden in gleicher Zielzeit Luise Martha Anter (beVegt) vor Sophia Karl (Team Petermann).
 
Größte Firmengruppe war fast schon fest eingeplant mit 59 Finishern das Team der Firma Knauf. Als teilnehmerstärkster Verein finishten für die TG Kitzingen 36 Läufer (mit Unterabteilungen sogar 46).
 
Mit sieben Jahren war Kilian Segritz aus Markt Einersheim der jüngste Teilnehmer.
Fritz Hager aus dem Raum Nürnberg ist mit seinen 86 Jahren extra angereist und eroberte schnell die Herzen vieler Läufer. Als ältester Teilnehmer war er sogar am Samstag Morgen schon wieder bestens gelaunt mit seinen Gehstöcken am Schwanberg anzutreffen.
 
Wir danken allen Teilnehmern! Wir hoffen, Ihr hattet alle einen rundum schönen Abend! Sobald es uns möglich ist, geben wir an selber Stelle bekannt, wie viel durch Euere Teilnahme für den “Guten Zweck” erlaufen wurde. Das dauert erfahrungsgemäß noch einige Zeit.
Danke auch an die Unterstützer des Schwanberglaufes und ein besonderes Lob und besonders großer Dank an alle Helfer! Es ist unmöglich, hier alle zu nennen. Jeder Einzelne von weit über einhundert Freiwilligen ist unentbehrlich. Denn nur dadurch kann es diese einzigartige Veranstaltung geben!
 
Im Vertrauen auf diesen weiteren Einsatz dürfen wir jetzt schon einladen zur 34. Auflage des Schwanberglaufes, voraussichtlich am 13. Juli 2018.
 
Euer Schwanberglauf-Team,
Anja, Axel und Markus