Schwanberglauf

Der 32. Schwanberglauf!

Neuer Rekord bei den Frauen!

Der Schwanberglauf setzte auch in diesem Jahr wieder Maßstäbe. Erneut machten sich deutlich über 900 Athleten auf den Weg in den Casteller Schloßpark. Der Startschuß durch den Iphöfer Bürgermeister Josef Mend markierte den Beginn eines wunderschönen Abends.
Nach 16 Jahren war es überfällig, dass die Rekordzeit bei den Damen pulverisiert wurde. Gleich fünf Läuferinnen unterboten die alte Bestzeit und unterstrichen die Qualität dieser 32. Auflage. 
Siegerin war die Kenianerin Brenda Kebeya in 41:03 Minuten.
Der Favoritensieg von Philipp Zabel in 36:40 Minuten und die erneute Teilnahme des Laufurgesteines Klaus Hornig untermauerten diese schöne Veranstaltung. 
Aber wer den Schwanberglauf kennt, der weiß dass es nicht nur um Bestzeiten geht. Gerade das ungezwungene miteinander Laufen und das anschließende Zusammensitzen beim Weinfest sind die Garanten für einen ganz besonderen Abend.
Ermöglicht wird das alles durch die uneigennützige Hilfe von mehr als einhundert Helfern. Ihnen allen gebührt ein ganz herzliches Dankeschön!
Über die erlaufenen Spenden für den guten Zweck werden wir Euch im Herbst informieren.
Für uns Organisatoren heißt es in den kommenden Wochen ein Resümee zu ziehen um auch kommendes Jahr den 33. Schwanberglauf erfolgreich durchführen zu können. 
Bleibt uns gewogen und vor allem: KEEP ON RUNNING!