Schwanberglauf

34. Schwanberglauf

„Waren es tausend?“


Wir freuen uns sehr, dass diese Frage am häufigsten an uns gestellt wird!
Die Sartnummernausgaben liefen auf jeden Fall heiß und gaben etliche vierstellige Nummern aus.
Auf der Ergebnisliste fehlen momentan noch vier Einträge bis zu dieser magischen aber nicht
wichtigsten Zahl des Abends vom 34. Schwanberglauf. Nur wenige, zum Glück nicht schwerwiegende, Einsätze hatte das Team des Roten Kreuzes zu stemmen,
die Lauf-Notärztin war entspannt. Das Altersspektrum erstreckte sich vom 7-jährigen Johannes Castell bis hin zum 82-jährigen Klaus Hornig,
der vom Schwanberglauf gar nicht wegzudenken ist. Sieger in fabelhaften 38:20 Minuten wurde Julian Kern vom Team Drescher Running Outdoor.
Und dass, obwohl wegen einer Baustelle dieses Jahr etwa 200 Meter zusätzlich bewältigt werden mussten.
Er platzierte Leonardo Ortolano vom Laufstil Running Team (39:00 min) und
Dominik Karl vom TV Ochsenfurt (39:23 min) auf die weiteren Podestplätze. Einen weiteren Platz auf dem Treppchen errang der TV Ochsenfurt mit der Siegerin bei den Damen, Leonie Theis,
die nach 45:06 Minuten durchs Ziel gelaufen ist.
Ihr folgten Amelie Dornberger vom SV Altenschönbach (47:21 min) und
Alma Goller von der LG Karlstadt-Gambach-Lohr (48:52 min). Das größte Team stellte die Firma Knauf mit sage und schreibe 115 Finishern.
Größte Vereinsmannschaften waren der TV Ochsenfurt (27) vor der TG Kitzingen (22) und dem TSV 1860 Scheinfeld (20). Bei der Siegerehrung gab Axel Girreser das Ausscheiden in bester Freundschaft von Markus Murk bekannt.
Er und Anja Sebastian werden zukünftig von Dominik Heilmann unterstützt, die zusammen fortan das „SBL-Team“ bilden. Nach dem Schwanberglauf ist es wichtig „Danke“ zu sagen.
Gleichzeitig ist es unmöglich, alle zu nennen, die mitgeholfen haben.
Es sind so viele, von denen auch einige gar nicht zu sehen sind, die Zeit, Aufwand und Nerven dafür opfern,
dass dieser Lauf bestehen kann und immer wieder unvergesslich bleibt. DANKE EUCH ALLEN !!! Wir sind guter Dinge, dass wir auch in diesem Jahr im Herbst eine stattliche Summe für den guten Zweck spenden können,
die durch die Startgebühr der Teilnehmer ermöglicht wird.
Danke für‘s Mitlaufen - und natürlich „Keep on Running“ beim Schwanberglauf 2019!